The was ist eine sekte definition Diaries



Umgangssprachlich bezeichnet person heute alles mögliche als "Sekte"; es muß nur irgendwie bizarr sein und irgendeine Verbindung zu Ideologie oder Faith haben.

Economical Economist and Blogger, desperate to make finance much more open up and unbiased from massive organizations

Und das aber obwohl weder Jesus noch seine Anhänger weder ein Verbrechen begangen, noch überhaupt irgend etwas schlechtes getan oder jemanden geschadet hatten.

Ich habe gestern mit einem Bekannten über Gott und die Welt gequatscht, da kamen wir auf dessen Faith und er hat mir von irgend einem Polytheistischen Glaube an vier Götter erzählt, und hat mich dann eingeladen, mal an einem Treffen seiner Gemeinde teilzunehmen.

Denen zufolge könne heute gesagt werden, dass der Einfluss der NAK auf das persönliche Leben der Mitglieder merklich zurückgegangen ist; auch wenn ehemalige Mitglieder nach wie vor entgegenhalten, dass Spuren der Gehirnwäsche auch heute in Predigten der führenden Geistlichen zu erkennen seien.

Ist person Erst Mitglied gibt es andere namen und gentleman wird von der Familie isoliert! Und dan darf auch noich umsonst für den gur arbeiten!

In den meisten Fällen eine völlig harmlose und völlig friedliche religiöse Minderheit, die aber am jeweiligen Ort noch zu wenig verbreitet ist als dass die Mehrheit der Bevölkerung sie wirklich kennen und verstehen würde - und vor dem was gentleman nicht versteht hat person Angst und aus Angst wird Hass.

Ich moved here gehöre nun zur besten Gruppe; was ich tue, sollen möglichst alle tun. Missionarischer Druck entsteht:ich muss andere davon überzeugen: allein diese Gruppe ist die richtige – in ihr ist Heil.

Die Aussenwelt kann noch so sehr abgewertet werden, solange die Mitglieder nicht effektiv von ihr fern gehalten werden, wird eine sektenhafte Abschottung der Gemeinschaft unmöglich sein.

anscheinend sogar ihr bestes taten um genau das Gegenteil von dem zu tun was ihr Gott ihnen gelehrt hatte und die sich nun selbst zum Ziel machten andere, kleinere Religionen zu verleumden (schlecht zu machen) und zu vernichten und unzählige Unschuldige ermordeten.

Die Lösung des Troubles finestünde aber ganz einfach darin, dass male doppeldeutige Begriffe wie „Sekte“ eben nicht verwendet, oder wenn guy sie verwendet klar macht welche Bedeutung gentleman meint, sonst läuft male Gefahr unschuldige und friedliche „Sektenführer“ wie Jesus zu verleumden und anderseits aber vielleicht andere gewalttätige Organisationen wie die Tempelritter this article in einen Topf mit friedlichen Religionen zu werfen. Stattdessen sollte man einfach genau sagen was male meint.

Aber egal ob male damit eine neue religiöse Bewegung meint oder eine Abspaltung einer anderen Faith, keine dieser beiden ursprünglichen Bedeutungen ist negativ und beide dieser Bedeutungen lassen sich auf so ziemlich ALLE Religionen anwenden, denn jede Faith war irgendwann neu und fast jede Faith ist eine Abspaltung einer anderen.

Diese Merkmale treffen aber erstens nicht immer zu, und zweitens können sie nicht nur auf Sekten zutreffen.

Hallo :) Frage steht oben ist denke ich verständlich, wenn ich im Web suche werden die Kulte natürlich sehr schlecht dargestellt und ich this kind of da einfach etwas was mehr objektiv ist more info here vielleicht kennt sich hier ja jemand aus wäre aufjedenfall ziemlich hilfreich!

Es würde mich brennend interessieren was die gefahren einer Sekte sind und wie man sich schützen kann. Vielen Dank schonmal im voraus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *